Social Media Kampagne für ein besseres Ranking
Social Media für Unternehmen
Aufbau einer Kampagne / Marke bzw. Unterstützung
Google Business, Facebook und co. Wichtige Unterstützung für Ihr Unternehmen
Anlegen und Nutzen von Social-Media Kanälen
Was ist Social Media und wie kann es Ihnen / Ihrem Unternehmen helfen?
Social Media oder soziale Medien bezeichnen digitale Medien welche es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und Bilder / Texte / Videos & Hyperlinks zu erstellen und zu teilen.
Zu diesen Medien zählen Foren, Weblogs und soziale Netzwerke (zum Beispiel XING, Facebook, LinkedIn, MySpace & Google+) sowie Social-Bookmark-Portale, Wikis oder Auskunftsportale & Bewertungsplatformen.
Private Interessen und geschäftliche Interessen vermischen sich in den sozialen Medien wie Google+ und Facebook. Während im privaten Bereich der Spaß an erster Stelle steht, sind für Unternehmen die klassischen Kommunikationsziele Image, Bekanntheit, Kundengewinnung und Kundenbindung wichtig.
Für welche Unternehmen ist Social Media relevant / hilfreich?
Im Gegensatz zu vielen Agenturen sehen wir den Social-Media-Hype eher skeptisch. Insbesondere bei kleinen und mittelständigen Unternehmen. Der Aufwand hinter einer guten Marketing-Aktion auf einer solchen Plattform macht sich meistens nicht bezahlt.
Natürlich kann man sein Unternehmen recht einfach in diversen Plattformen anmelden. In der Regel dümpelt dann diese Unternehmensseite ohne viele Besucher vor sich hin und gerät in Vergessenheit.
Bei großen Unternehmen mit entsprechendem Budget sieht die Sache anders aus. Tägliche Aktivitäten wie gute Texte, interessante Bilder und Videobeiträge sowie Gewinnaktionen sorgen für viele Besucher im Netzwerk wie auch auf der Firmenseite / dem Web-Shop.
Fazit: nur mit sehr viel Mühe und Aufwand erreicht man seine Ziele wie:
– Image – Bekanntheit – Kundengewinnung – Kundenbindung –

Was kann Webdesign Crossmedia für Sie zun?
Webdesign: Umsetzung inkl. Datenschutz und Impressum gem. eRecht
Anlegen / Erstellen von Firmenseiten
Beiträge und Bewertungen
Bildoptimierung Ihrer Veröffentlichungen
Und was gibt es noch?
Auch der Eintrag in regional starke Branchenbücher kann sich lohnen. Hier sollte man mit guten Texten und vor allem professionellen Bildern aus der Maße herausstechen. Haben Sie viele Facebook-Kontakte, lohnt sich auch hier die Möglichkeit Werbung zu machen. Ein guter Text mit einem Hyperlink zu Ihrer Website könnte vielversprechend sein. Gute Beiträge in Blogs und Foren mit einem erlaubtem Hyperlink können mehr erreichen als die meisten Großaktionen für Social-Media-Firmenseiten.