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Suchmaschinenoptimierung nach den Google Richtlinien

SEO, Google & WordPress

Analyse, SEO OnPage und OffPage

Wie funktioniert die Platzierung bei Google?
WordPress Website richtig einstellen für die Suchmaschine.

SEO ist kein Hexenwerk aber viel Arbeit…

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SEO Analyse

Suchmaschinenoptimierung ohne Analyse ist wie blind Auto fahren… So ein wenig funktioniert es aber große Strecken kann man kaum bewältigen. Bei der Analyse geht es um Fehlersuche im HTML Bereich,  Keywords und den richtigen Inhalt auf der Seite und in den Metaangaben.
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SEO OnPage

Nach der Analyse kommt die Optimierung direkt auf der Website. Platzieren der wichtigen Keywords im Fließtext (ggf. mit einer Neuerstellung), in den Überschriften, im Title-Tag und im Description-Tag  sowie bei neuen Websites in der URL. Wichtig sind auch die Metaangaben in Bildern und PDFs.
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SEO Schulung

Gerade in CM-Systemen, bei denen die Unternehmen selbst Inhalte generieren, ist es wichtig die grundlegenden SEO-Regeln zu kennen. In einer SEO-Schulung lernen Sie die wichtigsten Regeln in Ihrem System umzusetzen. Anhand von einfachen Beispielen für Texte und Bilder.
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SEM & Backlinks

Der Backlinkaufbau (OffPage) gehört zum Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM) und ist ebenso wichtig wie der reine OnPage Bereich. Hierzu zählen: Suchmaschineneinträge, Social Bookmarks und SocialMedia Seiten, Branchenbucheinträge sowie die reinen Content-Links.

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Tim Rautenberg
Gelernter Drucker • Studium Drucktechnik (Ing.) • Betriebswirt (HWK) • Ausbilder der graf. Branche • Grafik- & Webdesigner (DTP-Akademie)

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Die SEO Analyse

Optischer Aufbau: Strukturierung der Texte, Bilder und Hyperlinks. Ist die Seite Benutzerfreundlich und passen die einzelnen Bereiche zusammen. Dieser optische Bereich gehört nur zum Teil zur OnPage-Optimierung. Wir untersuchen auch diesen Bereich, da ansprechende Bilder und Texte mit einer durchdachten Menüstruktur Besucher eher fesseln als schlecht aufbereitete Seiten. Technischer Aufbau: Fehlersuche im HTML / CSS Bereich wie  z.B. tote Hyperlinks oder offene Tags. Barrierefreiheit gem. dem W3C und Angaben im Meta-Bereich. Analyse Tools & Reports:
  • Kennzahlen zum Ranking bei Google (um langfristig einen Vergleich zu erhalten)
  • Aktuelle Backlinks (inkl. grafischem Vergleich zur Vergangenheit)
  • Wettbewerbsvergleich (TOP-Wettbewerber und individuelle Wettbewerber)
  • Keywordanalyse (Ranking der Keywords und CPC-Vergleich)

Systematische Optimierung nach der Analyse

  • Festlegung der optimalen Keywords für jede Seite (unter Berücksichtigung von Long-Tail-Keywords, dem Wettbewerb und der Häufigkeit von Anfragen)
  • Einbinden der wichtigen Keywords in die URL (bei neuen Seiten)
  • Einbinden der Keywords in den Title-Tag und die Meta-Description
  • Einbinden der Keywords in die Überschriften und den Inhaltsbereich
  • Umbau der Überschriften in eine chronologische Struktur
  • Einbinden der Keywords in Bilder und PDFs
  • Hervorheben von zugehörigen Elementen und Verlinkungen zu passenden Themenbereichen
  • Optimierung der Bildgröße
  • Optimierung der Bilddatei (ggf. Umwandlung in jpg / png)

Um bei Google nach ganz vorne zu kommen

(SERP – Search Engine Result Page), bedarf es mehr als nur die eigne Website zu optimieren. Wichtig ist z.B. wie lange eine Website schon online ist, dies kann man im Vergleich zu anderen Möglichkeiten nicht mehr optimieren.  Den Bereich Backlink-Aufbau hingegen schon:

  • Eintrag in Google freundliche Suchmaschinen
  • Erstellung von Social-Media Seiten (Facebook, Google+ etc. inkl. Verknüpfung)
  • Social Bookmarks
  • Sichere Webkatalogeintragungen
  • Manuell eingetragene Branchenbucheinträge
  • YouTube-Verknüpfung mit Videoinhalten
  • Themenrelevante Inhaltlinks

SEO Schulungen

SEO: Schulungen mit Tim Rautenberg

SEO Schulung & Themen:

  • Was ist SEO, was ist SEM?
  • Was macht Google und wie kann man Google nutzen?
  • Was bringt SEO oder SEM?
  • Was sind Backlinks und wie erhält man diese?
  • Was kann man selbst machen auch ohne HTML-Kenntnisse?
  • Was sind Keywords bzw. was sind brauchbare Keywords?
  • Suche und Analyse von Keywords mit dem Keyword Tool von Google
  • Die Eingabe in den Meta-Bereichen
  • Content is KING – Inhalt mit den Keywords füllen
  • Schwarze Schafe im SEO-Dschungel (Black-Hat-Coding)
  • Woran erkenne ich seriöse SEO-Agenturen?
  • Backlinks einkaufen / Worauf muss man achten?
SEO

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