Suchmaschinenoptimierung nach den Google Richtlinien
SEO, Google & WordPress
Analyse, SEO OnPage und OffPage
Wie funktioniert die Platzierung bei Google?
WordPress Website richtig einstellen für die Suchmaschine.
SEO ist kein Hexenwerk aber viel Arbeit…

SEO Analyse

SEO OnPage

SEO Schulung

SEM & Backlinks
Was kostet eine Website? Homepagedesign zu TOP Preisen.
Webdesign: Umsetzung inkl. Datenschutz und Impressum gem. eRecht
Die SEO Analyse
Optischer Aufbau: Strukturierung der Texte, Bilder und Hyperlinks. Ist die Seite Benutzerfreundlich und passen die einzelnen Bereiche zusammen. Dieser optische Bereich gehört nur zum Teil zur OnPage-Optimierung. Wir untersuchen auch diesen Bereich, da ansprechende Bilder und Texte mit einer durchdachten Menüstruktur Besucher eher fesseln als schlecht aufbereitete Seiten. Technischer Aufbau: Fehlersuche im HTML / CSS Bereich wie z.B. tote Hyperlinks oder offene Tags. Barrierefreiheit gem. dem W3C und Angaben im Meta-Bereich. Analyse Tools & Reports:- Kennzahlen zum Ranking bei Google (um langfristig einen Vergleich zu erhalten)
- Aktuelle Backlinks (inkl. grafischem Vergleich zur Vergangenheit)
- Wettbewerbsvergleich (TOP-Wettbewerber und individuelle Wettbewerber)
- Keywordanalyse (Ranking der Keywords und CPC-Vergleich)
Systematische Optimierung nach der Analyse
- Festlegung der optimalen Keywords für jede Seite (unter Berücksichtigung von Long-Tail-Keywords, dem Wettbewerb und der Häufigkeit von Anfragen)
- Einbinden der wichtigen Keywords in die URL (bei neuen Seiten)
- Einbinden der Keywords in den Title-Tag und die Meta-Description
- Einbinden der Keywords in die Überschriften und den Inhaltsbereich
- Umbau der Überschriften in eine chronologische Struktur
- Einbinden der Keywords in Bilder und PDFs
- Hervorheben von zugehörigen Elementen und Verlinkungen zu passenden Themenbereichen
- Optimierung der Bildgröße
- Optimierung der Bilddatei (ggf. Umwandlung in jpg / png)
Um bei Google nach ganz vorne zu kommen
(SERP – Search Engine Result Page), bedarf es mehr als nur die eigne Website zu optimieren. Wichtig ist z.B. wie lange eine Website schon online ist, dies kann man im Vergleich zu anderen Möglichkeiten nicht mehr optimieren. Den Bereich Backlink-Aufbau hingegen schon:
- Eintrag in Google freundliche Suchmaschinen
- Erstellung von Social-Media Seiten (Facebook, Google+ etc. inkl. Verknüpfung)
- Social Bookmarks
- Sichere Webkatalogeintragungen
- Manuell eingetragene Branchenbucheinträge
- YouTube-Verknüpfung mit Videoinhalten
- Themenrelevante Inhaltlinks
SEO Schulungen
SEO: Schulungen mit Tim Rautenberg
SEO Schulung & Themen:
- Was ist SEO, was ist SEM?
- Was macht Google und wie kann man Google nutzen?
- Was bringt SEO oder SEM?
- Was sind Backlinks und wie erhält man diese?
- Was kann man selbst machen auch ohne HTML-Kenntnisse?
- Was sind Keywords bzw. was sind brauchbare Keywords?
- Suche und Analyse von Keywords mit dem Keyword Tool von Google
- Die Eingabe in den Meta-Bereichen
- Content is KING – Inhalt mit den Keywords füllen
- Schwarze Schafe im SEO-Dschungel (Black-Hat-Coding)
- Woran erkenne ich seriöse SEO-Agenturen?
- Backlinks einkaufen / Worauf muss man achten?

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