Brückengärten 49, 63329 Egelsbach

Website für eine Ärztin aus Frankfurt

Homepage mit diversen Unterseiten für eine Allgemeinärztin

WordPress Version 4.4.2 / Theme Divi in 2.6.4

Individuelle Arztseite mit vielen Anpassungen

Als sich mein Kunde das erste Mal im Dezember 2015 meldete und um eine dringend zu erstellende Website bat, bin ich von einem Auftrag ausgegangen, der in 3-4 Wochen durch ist. Wie so oft im Leben hat es auch hier 3 x so lange gedauert.

Hauptgrund der Verzögerung war in diesem Fall (wie auch in vielen anderen Fällen) die Erstellung der Bilder und allgemein die Bilderwahl.

Besonderheit: Für die Verlinkung auf der Startseite unten kam das PlugIn Amazing Hover Effects Pro zum Einsatz. So lange man bei den vorgeschlagenen knapp 100 Varianten bleibt gut zu verwenden. Eigene CSS Einstellungen (die Möglichkeit ist gegeben) funktionieren in einem responsive Design jedoch nur stark begrenzt. Ansonsten „really nice“!

Hier noch ein kleiner Tipp am Rande: Bei Fototerminen immer Nahaufnahmen und auch Aufnahmen mit einer gewissen Entfernung zu Objekten und Personen anfertigen lassen. Gerade bei Full-Width-Bildern mit einer Breite von 1920 px und einer begrenzten Höhe macht es Sinn.

Schlussendlich wurde sie Seite mit 2 längeren Wochenende Sitzungen doch noch vor Ostern fertig gestellt. Inkl. Onlineterminkalender und anderer IFrame-Einbindungen.

Der Ärztin und Arzthelferin einen guten Start ins Praxisleben.

Werbeagentur Crossmedia Egelsbach

Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

+49 6103 3868083
+49 152 01780974 
info@webdesign-crossmedia.de

Tim Rautenberg
Gelernter Drucker • Studium Drucktechnik (Ing.) • Betriebswirt (HWK) • Ausbilder der graf. Branche • Grafik- & Webdesigner (DTP-Akademie) • Datenschutz­beauftragter IHK • Datenschutz­koordinator (DSGVO)

Tim-Rautenberg-2021

Video: Wie kann ich Ihnen helfen?

Tim-Rautenberg-Crossmedia

Bewertungen aus 4 Portalen