Website /Homepage an einem Tag

Full-Day Design mit 2 Stunden Vorbereitung / 2 Stunden Nacharbeit für 400,- netto

Diesen Service biete ich jetzt seit ca. 6 Monaten an. Diese Website wurde komplett am 30.11.2016 erstellt.

Aber eins nach dem andren. Die Kundin rief mich Anfang November auf Empfehlung zwecks Re-Design an. Am Telefon erklärte ich Ihr das grundsätzliche Vorgehen und stellt die einzelnen Pakete vor. Auch den neuen 1-Day-Webdesign-Service der noch nicht mit auf meiner Website steht.

Der zusätzliche Vorteil, direkt Einfluss zu nehmen und auch das Pflegen der Seite zu erlernen sowie die Schnelligkeit waren wohl letztendlich ausschlaggebend für die Wahl dieser 1-Tages-Lösung.

Direkt nach dem Entschluss bat ich um den Zugang zum Hosting-Vertrag um zu prüfen ob genügend Datenbanken vorhanden sind und die Php-Version eine WordPress-Installation der neuesten Generation zulässt.

Als von der Seite alles geklärt war bat ich zum Termin alle neuen Texte, Bilder in ausreichender Qualität und eine Grundvorstellung vom Menü mitzubringen.

Einen Tag vor dem Termin dauerten die Vorbereitungen ca. 2,25 Stunden. (Erstellung Datenbank, neue Ordnerstruktur, Sicherung der alten statischen Seite, Installation WordPress, Theme und PlugIns sowie grundsätzliche Voreinstellungen wie automatische Sicherung, Favicon und Logoeinstellungen)

Am Termin selbst, den 30.11.2016 fingen wir zusammen mit der Auswahl der Farben, Schriften und Schriftgrößen an. Dann kam die Menüstruktur, Kopfaufbau, Footer und Inhalt der Startseite.  Dies dauerte ca. 3,5 Stunden. Die rechtlichen Seiten, Unterseiten und Kontakt waren dann in weiteren 4 Stunden umgesetzt.

Die Nacharbeit von ca. 2 Stunden am Folgetag beinhalteten die Meat-Angaben für die Suchmaschinen, einen neuen Eintrag in die Webmaster-Tools, Backup-Einstellungen, Hosting-Einstellungen der Zusatzdomains und 2 kleine Korrekturen.

Kleiner Zusatz für Interessierte:
Eine solche Vorgehensweise funktioniert nur, wenn die Kommunikation stimmt und auch von Kundenseite alles gut vorbereitet ist.

 

Webdesign Crossmedia

Tim Rautenberg

Tim Rautenberg

T +49 (0) 6103 3868083
M +49 (0) 152 01780974
info@webdesign-crossmedia.de


Bewertungen Homepage erstellen

Aktuelle Bewertungen bei Kennst-Du-Einen für Werbung & Akquise Crossmedia


Info-Video

Referenzen der letzten Monate

Limburg | Consulting: Homepage an einem Tag
Darmstadt | Homepage-Erstellen
Oberems | Relaunch für Permanent Makeup
Wiebelsbach | Erstellung einer Vereins-Homepage
Neu Isenburg | Re-Design Homepage
Trebur | neue Homepage IT Systemhaus
Homepage für Spray Tanning Service
Homepage für ein Forum
Saarland / Schmelz Website

Wir haben bis einschließlich 20.10.2017 geschlossen.

Bitte beachten Sie, dass alle eingehenden Nachrichten nur einmal am Tag geprüft werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Team Crossmedia