Brückengärten 49, 63329 Egelsbach

Website für eine Moderatorin • Medientrainerin • Journalistin

Die Webpräsens für Claudia Schick aus Frankfurt

Aktuelle WordPress Version: 4.4.2 und Divi Version von ET 2.6.2

Webdesign mit Kurz-Vita und Mediatheke
Als Frau Schick hier anrief kannte ich a) Ihren Namen nicht und b) hatte auch noch nie mex oder eine andere Sendung mit ihr gesehen… Schande über mein Haupt. All dies konnte ich im Verlauf des Aufbaus der Website jedoch nachholen. Fast alle Videos in der Mediatheke sind für diese Website neu geschnitten und optimiert. Hochgeladen über ein neues You-Tube-Konto und verknüpft mit der Website in eigene Unterseiten. Auch muss man sehr positiv hervorheben, dass mir nie solch gute Aufnahmen und Video-Sequenzen zur Verfügung gestellt wurden. Bis zur Veröffentlichung vergingen 2 Monate, in dieser Zeit wurde die Seite von einer reinen Slider-Variante (Revolution-Slider im Full-Screen-Modus mit eigener Menüführung) auf eine grafisch ansprechende responsive Website umgestaltet. Diese wurde so angelegt, dass neue Filme in der Mediatheke als Unterseiten mit einer YouTube-Verknüpfung für neue Inhalte sorgen. Besonders wichtig war hier auch die Darstellung durch die Hintergrundbilder je Seite mittels Parallax-Effekt. Zum Aufbau der Website gehörte auch das Anlegen der neuen E-Mail Adresse, das Erstellen eines Google-Accounts sowie des dazugehörigen You-Tube-Accounts und die grafische Darstellung dieser Plattformen. Das Scheiden der Filme erfolgte via Adobe Media Encoder und Camtasia.  

Werbeagentur Crossmedia Egelsbach

Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

+49 6103 3868083
+49 152 01780974 
info@webdesign-crossmedia.de

Tim Rautenberg
Gelernter Drucker • Studium Drucktechnik (Ing.) • Betriebswirt (HWK) • Ausbilder der graf. Branche • Grafik- & Webdesigner (DTP-Akademie) • Datenschutz­beauftragter IHK • Datenschutz­koordinator (DSGVO)

Tim-Rautenberg-2021

Video: Wie kann ich Ihnen helfen?

Tim-Rautenberg-Crossmedia

Bewertungen aus 4 Portalen