Webdesign Relaunch Zahnarzt-Praxis Schweiz

Relaunch der Website Zahn-Oase Schweiz

WordPress in der aktuellen Version: 4.4.2 sowie das Theme Divi in der Version 2.6.2

Zahnarzt-Verbund von 3 Zahnarzt-Praxen

Die ursprüngliche „Homepage“ entstand vor 5 Jahren noch mit dem CMS Contao. Da die Contao-Seite jedoch a) grafisch nicht mehr gefiel und auch nicht dem aktuellen Stand der Technik entsprach (Responsive Design) durften wir auch die neue Website aufbauen. Wie immer in den letzten Jahren mit WordPress und dem Theme Divi.

Geändert hat sich auch einiges was in der neuen Website schnell sichtbar sein sollte. Zum einen der Zugriff auf die jeweilige Praxis durch ein TOP-Menü und natürlich durch eine Seitenleiste auf der Startseite. Und noch ein Terminplaner welcher je Praxis, Kunden ermöglichen soll, Termine online zu buchen. Im Hintergrund werden diese Termine in einem Kalender dem Praxisteam zur Verfügung gestellt. Hier wird das PlugIn Bookly von Ladela verwendet.

Um nach dem Relaunch bei Google nicht zu stark abzurutschen (es sollte keine HTML-Endung mehr verwendet werden) kam noch das PlugIn Simple 301 Redirects zum Einsatz.

Durch die Schulung, mit 2 der Praxis-Inhaber in Egelsbach, sollte der Pflege der Website nichts mehr im Wege stehen.

Natürlich stehen wir dem Team der Zahn-Oase gerne zur Verfügung sollten noch Fragen aufkommen bzw. wenn Hilfe benötigt wird.

 

Webdesign Crossmedia

Tim Rautenberg

Tim Rautenberg

T +49 (0) 6103 3868083
M +49 (0) 152 01780974
info@webdesign-crossmedia.de


Bewertungen Homepage erstellen

Aktuelle Bewertungen bei Kennst-Du-Einen für Werbung & Akquise Crossmedia


Info-Video

Referenzen der letzten Monate

Limburg | Consulting: Homepage an einem Tag
Darmstadt | Homepage-Erstellen
Oberems | Relaunch für Permanent Makeup
Wiebelsbach | Erstellung einer Vereins-Homepage
Neu Isenburg | Re-Design Homepage
Trebur | neue Homepage IT Systemhaus
Homepage für Spray Tanning Service
Homepage für ein Forum
Saarland / Schmelz Website

Wir haben bis einschließlich 20.10.2017 geschlossen.

Bitte beachten Sie, dass alle eingehenden Nachrichten nur einmal am Tag geprüft werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Team Crossmedia