Segeln in Schweden Buch und Website

Segeln in Schweden Buch und Website
Segeln in Schweden Buch und Website
Segeln in Schweden Buch und Website

Hätte ich vorher gewusst wie viel Arbeit es ist… ich hätte Abstand genommen…

Meine Eltern veröffentlichten vor 20 Jahren ein Buch im Eigenverlag. Gedruckt in einer kleinen Druckerei in Cochem und selbst verlegt.

Damit das Andenken an die Eltern und an deren Werk „Ankerbuchten in den schwedischen Schären“ nicht verloren geht, entschied ich mich das Buch neu zu verlegen.
Leider gab es keine Druckvorlagen, Textdaten oder ähnliches mehr. Nur eine alte Version des gedruckten Buchs stand zur Verfügung.

Mit Ominpage setze ich das komplette Buch neu ab. In InDesign gab es einen neuen Umbruch nach der Spezifikation von BOD. Anschließend wurden alle Bilder um Buch neu aufgenommen, in Photoshop bearbeitet und in InDesign platziert.

Ergo: fast 80 Stunden Arbeit!

Die Website dagegen war ein Arbeitsaufwand von 8 Stunden. Natürlich wieder mit dem CMS WordPress, dem Theme DIVI und als Plugins Divi. Um einen möglichst guten Page Speed zu erzielen nutzte ich nur das SSL-Plugin und Divi-Rocket.
Auch habe ich komplett auf Google-Anbindungen verzichtet und Google Fonts wie auch Google-Maps abgeschaltet.

Durch diese Maßnahmen konnte ich einen Page Speed der Divi Website von 90 % erreichen sowie den obligatorischen Cookie Hinweis für Websites weglassen.

Wer Interesse an dem Buch hat… hier der Link zum BOD-Shop: https://www.bod.de/buchshop/ankerbuchten-in-den-ostschwedischen-schaeren-wido-parczyk-9783750433120

Werbeagentur Crossmedia Egelsbach

Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

+49 6103 3868083
+49 152 01780974 
info@webdesign-crossmedia.de

Tim Rautenberg

Tim Rautenberg

80 Sek. Video: Wie kann ich Ihnen helfen?

Bewertungen aus 4 Portalen

Beste-Werbeagentur-frankfurt-darmstadt