Brückengärten 49, 63329 Egelsbach

Schweiz: WordPress Website

Komplettes Redesign für die Website Zitberg Überdachung Schweiz.

Das war wirklich eine Herausforderung. Keine Texte, sehr wenig Kundenbilder und als Aufgabe ein Redesign erstellen, dass sich von den anderen Überadchungsherstellern abhebt aber von Google auch gefunden wird.

Da ich eine solche Überdachung hier habe, entstanden viele Bilder auf der eigenen Terrasse. Die restlichen Referenz-Überdachungen kamen nach und nach vom Kunden und werden auch zukünftig eingebaut. Dann jedoch als Beitrag mit eigener Unterseite.

Der SEO-Bereich war eine ebenso große Herausforderung da die Seite auch nicht so viel kosten sollte. Alle Bilder sind so optimiert, dass eine möglichst geringe Ladezeit im Fokus stand. Auch auf unnötige Plugins habe ich so weit möglich verzichtet. Die Belohnung war ein recht guter Wert beim Google Page Speed Inside: Desktop 79 und Mobil 54! Das könnte durch WP-Rocket noch mal um ca. 10-15% gesteigert werden. Texte habe ich selbst erstellt und nur beim Grundgedanken bei anderen Seiten Ideen abgekupfert.

Schlussendlich noch die Anmeldung bei Google und bei Google Business und Facebook. Hier hätte ich noch ListLocal dazu genommen aber für die Schweiz gibt es etwas Vergleichbares nicht.

Nun denn… ich wünsche dem Unternehmen Zitberg Überdachung viel Erfolg.

Werbeagentur Crossmedia Egelsbach

Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

+49 6103 3868083
+49 152 01780974 
info@webdesign-crossmedia.de

Tim Rautenberg
Gelernter Drucker • Studium Drucktechnik (Ing.) • Betriebswirt (HWK) • Ausbilder der graf. Branche • Grafik- & Webdesigner (DTP-Akademie) • Datenschutz­beauftragter IHK • Datenschutz­koordinator (DSGVO)

Tim-Rautenberg-2021

Video: Wie kann ich Ihnen helfen?

Tim-Rautenberg-Crossmedia

Bewertungen aus 4 Portalen