Oberems | Website Relaunch für Permanent Makeup

Permanentline.com in einem neuen Gewand

Website mit WordPress und Divi

Los ging es Ende 2016 mit Feintuning an der alten WordPress-Homepage der Kundin aus Oberems im Taunus. Leider war die Website so aufgebaut, dass ein Update nicht so leicht möglich war. Zudem wurden dort eigene Skripte implementiert auf die ich keinen Zugriff hatte da diese auch bei anderen Websites zum Einsatz kamen. Die Funktionen „Responsive“ wurden bedingt durch das Theme leider auch nicht korrekt angezeigt und der Aufbau der Seite lag mit über 2 Sekunden in einem eher schlechten Bereich.

Schlussendlich wurde entschieden die Website neu aufzubauen. Startschuss Februar 2017 mit den Voraussetzungen:

  • Terminkalender der nahezu jederzeit abrufbar ist
  • Navigation so übersichtlich wie möglich (als Sticky Menü)
  • Slider mit speziellen Möglichkeiten
  • Vorher-Nachher Bilder mit Schieberegler
  • Einfach zu bedienen
  • Gute SEO-Möglichkeiten

Grundaufbau und Slider wie auch die richtige Farbwahl haben einige Zeit gekostet. Auch die Darstellung des Kalenders und der Preis-Seite waren Knackpunkte. Der Rest war innerhalb von ca. 1,5 Wochen erstellt.

Speziell im SEO Bereich wurde mit wpSEO als Plugin darauf geachtet, die Titel-Tags und Deskription kurz und Prägnant zu halten. Neue Inhalte können durch die Bereiche Referenzen, Galerien und Aktuelles ergänzt werden.

Ich hoffe diese Seite wird noch lange aktiv bleiben und ordentlich wachsen.

 

Webdesign Crossmedia

Tim Rautenberg

Tim Rautenberg

T +49 (0) 6103 3868083
M +49 (0) 152 01780974
info@webdesign-crossmedia.de


Bewertungen Homepage erstellen

Aktuelle Bewertungen bei Kennst-Du-Einen für Werbung & Akquise Crossmedia


Info-Video

Referenzen der letzten Monate

Limburg | Consulting: Homepage an einem Tag
Darmstadt | Homepage-Erstellen
Oberems | Relaunch für Permanent Makeup
Wiebelsbach | Erstellung einer Vereins-Homepage
Neu Isenburg | Re-Design Homepage
Trebur | neue Homepage IT Systemhaus
Homepage für Spray Tanning Service
Homepage für ein Forum
Saarland / Schmelz Website

Wir haben bis einschließlich 20.10.2017 geschlossen.

Bitte beachten Sie, dass alle eingehenden Nachrichten nur einmal am Tag geprüft werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Team Crossmedia