Brückengärten 49, 63329 Egelsbach

Mainz | Website Redesign Logopäde

Neue WordPress Website

Für die 2 logopädischen Praxen in Mainz durfte ich das komplette ReDesign übernehmen.

Überarbeitung des Logos von einer Pixeldarstellung in ein vektorbasiertes Logo, in dem Zusammenhang natürlich auch die Erstellung eines neuen Favicons.

Für die neue Website musste erst der Vertrag beim Provider aktualisiert werden damit moderne Websites mit Datenbank, SSL und PHP auch funktionieren. Anschließend wurde die Seite mit neuen Bildern und aktualisierten Texten in einem frischen Layout responsive mit WordPress als CMS aufgebaut. Als Theme kam Divi zum Einsatz. Plugins nur die wirklich rechtlich notwendigen Plugins um die Ladegeschwindigkeit so gering wie möglich zu halten. Hier habe ich auch auf die zusätzlichen Fonts von Google komplett verzichtet.

Nach der Freigabe kam der Umzug auf die finale URL und Aktivierung eines SSL Zertifikats. Zudem wurden die beiden Google Business-Konten überarbeitet und aktualisiert. Eine Facebook-Firmenseite mit Werbekampagne für eine zu besetzende Stelle kam auch noch dazu.

Ich wünsche den Praxen viel Erfolg. Insbesondere bei der Suche nach einem geeigneten neuen Mitarbeiter.

Werbeagentur Crossmedia Egelsbach

Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

+49 6103 3868083
+49 152 01780974 
info@webdesign-crossmedia.de

Tim Rautenberg
Gelernter Drucker • Studium Drucktechnik (Ing.) • Betriebswirt (HWK) • Ausbilder der graf. Branche • Grafik- & Webdesigner (DTP-Akademie) • Datenschutz­beauftragter IHK • Datenschutz­koordinator (DSGVO)

Tim-Rautenberg-2021

Video: Wie kann ich Ihnen helfen?

Tim-Rautenberg-Crossmedia

Bewertungen aus 4 Portalen