Brückengärten 49, 63329 Egelsbach

Darmstadt | Erstellung Homepage Heilpraktiker

Neue Homepage mit dem CMS WordPress für einen Heilpraktiker aus Darmstadt

Webdesign mit WordPress | Logoentwicklung | SEO (Organisch)

Nach dem unverbindlichen Infogespräch im September wurden für Oktober 2018 die Termine vereinbart. Vorbereitung  (ca. 5 Stunden ohne Kunde) in einer Subdomain beim Provider des Kunden. Hier spielte ich eine blanko WordPress Installation von wp.org ein. Richtete das Theme ein inkl. aller Voreinstellungen und eines ersten Layouts für die Kundentermine. Auch das Premium-Plugin WP-SEO wie auch 8 freie Plugins wurden installiert und grob voreingerichtet. Zudem baute ich ein Testlogo Illustrator und erstelle eine erste Version des Favicons.

An den 2 Kundentagen (jeweils ca. 4 Stunden gemeinsam entwickeln / aufbauen) wurde erst das Logo finalisiert. Gefolgt vom Grundaufbau, der Farbgestaltung und erster Inhalte. Da noch genügend Zeit war, wurden auch die Inhalte der Unterseiten sowie die Navigations-Struktur mit erstellt. Eine Mini-Schulung am 2ten Tag war mit dabei.

Am letzten Tag (wieder ohne Kunde nach der Freigabe) wurde das Web-Projekt auf die richtige Domain gezogen (mit neuer Datenbank) und nach Anpassung der Datenbank Einträge online gestellt. Anschließend wurde nur noch die neue Homepage bei Google indexiert.

Ich wünsche dem Kunden viel Erfolg mit der neuen Homepage!

Werbeagentur Crossmedia Egelsbach

Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

+49 6103 3868083
+49 152 01780974 
info@webdesign-crossmedia.de

Tim Rautenberg
Gelernter Drucker • Studium Drucktechnik (Ing.) • Betriebswirt (HWK) • Ausbilder der graf. Branche • Grafik- & Webdesigner (DTP-Akademie) • Datenschutz­beauftragter IHK • Datenschutz­koordinator (DSGVO)

Tim-Rautenberg-2021

Video: Wie kann ich Ihnen helfen?

Tim-Rautenberg-Crossmedia

Bewertungen aus 4 Portalen