Ein Kunde mit einer WordPress-Installation fragte mich nach einem Online-Buchungssystem für Besichtigungstermine ohne extra Registrierung.

Es sollte sehr einfach zu nutzen und komplett in Deutsch sein. Zudem sollten Bestätigungsmails, Erinnerungen etc. vollautomatisch im Corporate Design versendet werden. Die Zeiten sollte stundenweise getaktet werden. Wichtig: das Plugin muss ohne CSS/HTML Kenntnisse zu bedienen und die Termine einfach und effektiv zu verwalten sein ohne Zusatzkosten zu verursachen.

Bei den Voraussetzungen waren die kostenlosen WordPress Plugins schnell außen vor…

Booked-Plugin-WordpressLetztlich standen die Plugins

  • Bookly PRO
  • Team Booking
  • Booked

zur Auswahl.

Alle drei Online-Termin-Buchungssystem gibt es bei Envato zu kaufen. Team Booking für 28,-$, Booked für 49,-$ und Bookly PRO für 89,-$. Team Booking wurde wegen des nicht vorhandenen Google-Kalenders aussortiert.

Durch die sehr guten verifizierten Bewertungen und die Aktualität wurde das Plugin Booked- Terminbuchung für WordPress von Boxy Studio gewählt.

Da ich schon mit diversen anderen Buchungs-Plugins von Kunden zu tun hatte reservierte ich mir für die Installation und alle nötigen Einstellungen sowie die Testphase vorneweg 4 Stunden.

Diese Zeit benötigte ich nicht!

  • Kauf & Installationdes WP Plugins Booked: 5 Minuten
  • Verstehen wie das Plugin funktioniert sowie Grundeinstellungen ca. 1 Stunde
  • Personalisierung der Einstellungen damit der Kunde umfangreich testen kann ca. 1 Stunde
  • Installation des Übersetzungs-Plugins Loco Translate und erste Übersetzungen für Booked etwas über 30 min.

Nachtrag:

Das Plugin habe ich mittlerweile für ein eigenes Buchungssystem gekauft und in einer nicht indexierten Seite für WordPress-Schulungen im Einsatz. Die Arbeitsumgebung für das Plugin Booked ist eine aktuelle WordPress Umgebung mit WP 5.2.2-de, dem Theme Divi und mit der php-Version 7.3.
Farbliche Anpassung, responsive Darstellung und der vollautomatisch eMail-Versand funktionieren problemlos. Ich war sehr überrascht ein so gut funktionierendes System gefunden zu haben von dem ich bis dato noch nichts gehört hatte.

Das System könnte ohne Probleme für folgende Bereiche genutzt werden:

Anwalt/ Notar-Kanzleien, Arzt-Praxen, Handwerksbetriebe, Schulungen

Ich gebe selten Bewertungen ab… in diesem Fall waren es 5 Sterne aus Überzeugung!

Zum Anbieter des Plugins

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

FAQ Webdesign

 

Beiträge zum Thema Webdesign und co.

 

Webdesign Crossmedia Schnell­kontakt

Sie haben Fragen zum Thema WordPress Webdesign? Kein Problem, einfach via Formular Kontakt aufnehmen oder anrufen unter: 06103 3868083

Datenschutz

12 + 7 =