In den letzten 12 Monaten haben sich die Schulungen die ich für WordPress und insbesondere für das Theme Divi halte, mehr als verdreifacht.

Da ich die Divi- und WordPress-Schulungen jedoch nur in der Region Frankfurt / Darmstadt halte werde ich immer wieder von Interessenten die weit weg wohnen gefragt, wo es Divi Anleitungen oder Tutorials in Deutsch gibt.

Daher hier eine Liste von Websites bzw. Webdesignern die sich der Thematik Anleitung / Tutorial Divi angenommen haben:

Durch die Möglichkeit sich Websites direkt übersetzen zu lassen (zB Chrome Einstellung: Englisch immer übersetzen lassen) eignen sich folgende Seiten hervorragend um sich über das Theme Divi und alle Möglichkeiten der Module zu informieren:

Die direkte Dokumentation von Elegant Themes

Nahezu alle Bereiche werden in schriftlicher Form erklärt und es gibt in der Regel ein Video in Englisch zum besseren Verständnis. Für mich definitiv die wichtigste Adresse bezüglich Divi-Anleitungen / Hilfe.

Der Blog von Elegant Themes

Wichtige Neuerungen, Ideen und Anleitungen gibt es auch im Divi-Blog. Neuigkeiten erhalte ich direkt via Mitteilung so dass ich hier nichts verpasse. Für Endkunden eine gute Möglichkeit ab und an vorbei zu schauen ob es interessante Möglichkeiten für die eigene Website gibt.

Der Divi-Space-Blog

Viele Randthemen um Divi werden hier behandelt. Natürlich wird hier auch eine Menge Eigenwerbung betrieben aber man findet immer wieder nützliche Snipets und Kurzanleitungen welche das Leben vereinfachen und ggf. auch den Page-Speed erhöhen.

Natürlich gibt es mittlerweile auch deutsche Webdesigner…

… die das Potenzial von Divi entdeckt haben und Online-Anleitungen ins Netz gestellt haben.

Divi World

Divi World ist eine der Seiten. Ähnlich wie in meinen Schulungen wird hier der Bereich WordPress mit erläutert. Auch weiterführende Bereiche wie nützliche Plugins oder Problemlösungen rund um Divi werden hier mit vielen Möglichkeiten und Bildern erklärt.

Sandra Messer

Eine der Webdesignerinnen die schon von Anfang an Divi für sich entdeckt hatte ist Sandra Messer. Leider enden die Beiträge momentan (Stand Nov. 2019) mit Divi 3.0. Nichtsdestotrotz finden sich hier viele Anleitungen für Anfänger die man sich in deutscher Sprache ansehen kann.

Udemy

Natürlich gibt es auch Anleitungen für die man bezahlen muss. z.B. die Videoplattform Udemy.

In Deutsch gibt es hier zurzeit 3 Kurse für das WordPress Theme Divi. Oft gibt es Preisaktionen auf die man warten sollte. Dann werden die Kurse in der Regel für 10-20 Euro angeboten anstelle des regulären Preises von 60-130 €.

PSD Tutorials

Wer sich mit Webdesign und WordPress beschäftigt kommt meist nicht um Photoshop herum. Viele gute und günstige deutsche Videokurse und Hilfen rund um Webdesign und Bildbearbeitung gibt es auch hier: https://shop.psd-tutorials.de/ bzw. hier: https://www.psd-tutorials.de/

Fazit zum Thema Divi Anleitungen Deutsch

Das Divi bei meinen Kunden-Websites zu ca. 90% zum Einsatz kommt ist nicht verwunderlich… Einfach zu bedienen und es wird kontinuierlich weiter daran gearbeitet. Kein Wunder, dass immer mehr Webdesigner zu diesem Theme greifen. Auch für Endnutzer wird es immer leichter sich mit dem Theme Divi zu beschäftigen. Dank der vielen Anleitungen, Tutorials und Video-Schulungen ist ein Weiterkommen bei einem Problem meist in kurzer Zeit möglich.

Besonders möchte ich hier noch darauf hinweisen, dass Elegant Themes den Supportbereich neu aufgebaut hat. Insbesondere das Gemeinschaftsforum ist unglaublich aktiv und in der Regel wird einem Hilfesuchendem hier in wenigen Stunden geholfen.

FAQ Webdesign

 

Beiträge zum Thema Webdesign und co.

 

Webdesign Crossmedia Schnell­kontakt

Sie haben Fragen zum Thema WordPress Webdesign? Kein Problem, einfach via Formular Kontakt aufnehmen oder anrufen unter: 06103 3868083

Datenschutz

9 + 3 =