Consulting Online Marketing: Erfolg im Internet

Über den Tellerrand schauen

Werbung in der heutigen Zeit, insbesondere im Bereich Internet, verändert sich schneller als je zuvor.
Bereiche die gestern als Innovation gefeiert wurden, sind morgen schon Schnee von gestern…

Wurde eine Homepage vor einigen Jahren noch mühsam in Photoshop designed und mit der Slice-Technik und HTML ins Netz eingebunden, so entstehen heute mittels Baukastensystemen schneller neue Webinhalte als man zählen könnte.

Um heute erfolgreich zu sein, muss man wissen, welche Tools verfügbar sind und wie man neue Möglichkeiten für sich nutzen kann.  Dies beinhaltet nicht nur die eigene Website. Der Bereich daneben ist ebenso wichtig, um z.B. bei Google eine gute Positionierung zu erreichen.

beratung_webdesign

Beratung Webdesign

Gibt es dumme Fragen zum Thema Website und SEO?

Ja, das kümmert uns aber nicht!

Und nu?

Rufen Sie doch einfach mal an!

Wir beißen nicht!

Wo findet man zurzeit die größten Zuwächse?
Im Onlinebereich!

Ist der Bereich Online-Handel eine Blase die bald wieder platzt?
Das ist eher unwahrscheinlich!

Wie kann ich davon profitieren?
Das kommt auf das Geschäftsfeld an. Nischenbereiche sind  sehr leicht zu puschen. Unternehmen mit hohem Wettbewerb muss man analysieren und den Bereich finden in dem man noch Chancen hat Kunden zu erreichen.

Hilft eine Website mehr Umsatz zu generieren?
Ja, solange die Website Kunden anspricht. Schlecht aufgebaute Internetpräsenzen bewirken eher das Gegenteil.

Was bringt mir die Suchmaschinenoptimierung?
Sie bewirkt (wenn korrekt durchgeführt), dass mehr Besucher Ihre Seite besuchen und damit ggf. ein mehr an Umsatz!

Hilft mir Facebook und co. mehr Umsatz zu generieren?
Nur ein Firmenkonto bei Facebook anzulegen wird nicht helfen. Da muss viel Arbeit und Hirnschmalz investiert werden…

Was muss ich machen damit ich bekannter werde?
Provokante Themen posten (via Socialmedia) oder ein Gewinnspiel starten. Ggf. außergewöhnliche Werbung erstellen oder viel Geld für SEO-Agenturen ausgeben…

Können Sie helfen?
Kein Klein- und Mittelständigen Unternehmen JA!