06103 3868083 - Büro Crossmedia | Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

Webdesign Crossmedia – Das Unternehmen / das Team

Wer ist Werbung & Akquise Crossmedia bzw. Webdesign Crossmedia und wer steckt dahinter?

2009 entstand die Idee der Selbstständigkeit mit den Unternehmensnamen „Pack Vision“ und „Die Bilderstube“. In vielen gemeinsamen Abenden versuchten wir (Dirk Aschemann und ich) eine Strategie für den Erfolg zu entwickeln.

Dirk Aschemann (Top-Partner von Crossmedia) machte sich mit Pack-Vision (Schwerpunkt Verpackungsentwicklung und Grafikdesign) selbstständig. Firmensitz ist mittlerweile Weinheim.

Als Bilderstube versuchte ich die ersten Monate vergeblich Kunden im Privatsektor zu akquirieren. Schwerpunkt sollte hier die Bildbearbeitung und elektronische Bildrestaurierung sein. Binnen der ersten 4 Monate war klar, dass dies so nicht funktionieren würde und relativ schnell war Webdesign Crossmedia geboren.

Noch ganz alleine und ohne Partner bzw. Mitarbeiter erstellte ich die ersten Websites im statischen Bereich. Allmählich kam der Bereich CMS erstmal in Form der Softwarelösung Contao hinzu. Ein Jahr später gefolgt von Joomla und WordPress. Durch massive Anfragen baute ich zudem noch den Bereich SEO sehr stark aus.

Als die Nachfrage auch nach Drucksachen stieg gliederte ich die Bereiche auf:

  • DieBilderstube war der Bereich für Grafikdesign
  • Printdesign-Crossmedia musste für alle Drucksachen herhalten
  • Webdesign-Crossmedia wurde immer mehr zum WordPress und SEO Bereich

Anfang 2014 konnte ich die Aufträge nicht mehr alleine stemmen. Der erste freie Mitarbeiter (Timo Koslow) kam im Februar hinzu. Anfang April kam die zweite freie Mitarbeiterin (Sabine Piepenberger) ins Team.

Durch die enge Partnerschaft mit Pack-Vision (Herrn Dirk Aschemann) und Herren Koslow und Frau Piepenberger konnten auch größere Projekte wie Kataloge und Magazine realisiert werden.

Eine weitere enge Partnerschaft im Bereich der Programmierung tat sich Ende 2013 auf. Die Firma [mn] MediaNet in Dreieich ist im Bereich der freien Programmierung und individueller Web-Shop-Lösungen ein wahrer Glücksfall. Insbesondere das leistungsstarke Team in Indien zeigt immer wieder, dass das Unmögliche nicht existiert.

Die Bilderstube bzw. Werbung & Akquise Crossmedia ist mit dem Wunsch entstanden qualitativ hochwertige Arbeit durch schlanke Prozesse und Strukturen bezahlbar anbieten zu können. Und genau dies ist uns gemeinsam gelungen.

Mittlerweile arbeiten Unternehmen wie eca biomed, K&D oder das hessische Ministerium des Innern gerne und erfolgreich mit uns zusammen.

Die-Bilderstube
Webdesign-crossmedia
Crossmedia-Garage
Tim Rautenberg

Tim Rautenberg

Inhaber Werbung & Akquise Crossmedia in Egelsbach

Jahrgang 1968
Geboren in Frankfurt am Main
Aufgewachsen in Cochem an der Mosel

Ausbildung:
Offsetdruck in Cochem / Koblenz

Studium:
Drucktechnik in Frankfurt

Weiterbildung:

  • Betriebswirt HWK in Frankfurt
  • Business-English Level 2/3/4 in Frankfurt
  • Adobe Photoshop Expert CS4 in Eschborn
  • Webdesign an der DTP Akademie Offenbach
  • Adobe Printdesign an der DTP Akademie Offenbach
  • PC Instructor (Win7 / Office 2010) Studiengemeinschaft Darmstadt

Berufliche Tätigkeiten:

  • Drucker Kleinoffsetmaschinen bei ABC Druck in Liederbach
  • Drucker an Großdruckmaschinen bei BGR-Druck in Frankfurt
  • Kundenbetreuer Verpackung bei Tetra Pak in Hochheim
  • Koordinator / Kalkulator bei der Universitätsdruckerei in Gießen
  • Projektleiter u. technischer Berater bei THIMM Display in Wörrstadt
  • Technischer Berater und Ausbilder bei Proseco Software
  • Vertrieb und Koordination sowie Projektleitung SAP bei der Zylindermanufaktur Wetzel in Rodgau
  • Kundenbetreuer und Projektleiter MIS Hiflex bei Keim in Langen

Seit 2010 Selbstständig 

  • Werbung & Akquise Crossmedia
  • DieBilderstube
  • Printdesign Crossmedia
Timo Koslow

Timo Koslow

Freier Mitarbeiter (Satzerstellung Texte)

Studium Journalistik

Sabine Piepenberger

Sabine Piepenberger

Freie Mitarbeiterin (InDesign Kataloge/Broschüren)

Ausbildung Medienfachwirt

Share This