Brückengärten 49, 63329 Egelsbach

Relaunch Homepage für ein Bauunternehmen aus Leipzig

Bauunternehmen Leipzig
Beuchaer bau Leipzig
Website für Bauunternehmen

Beuchaer Bau Website im neuen Gewand

WordPress Version 4.4.2 und Divi von Elegantthemes 2.7.1

Genutzte PlugIns:

  • Antispam Bee
  • Artikel duplizieren
  • Black Studio TinyMCE Widget
  • Cachify
  • Category Posts Widget
  • Google XML Sitemaps
  • WP Sitemap Page
  • wpSEO

Zeitaufwand Redesign: 14 Stunden

Ein Re-Design nach nur 18 Monaten ist in der Regel so unnötig wie eine Erkältung… aber manchmal nutzt man eben eine blöde Situation und macht das Beste draus.

Die blöde Situation: die Seite wurde vor ca. 2 Monaten gehackt und keiner hat es gemerkt… als ein Bauunternehmen hier aus der Frankfurter Region zu einem Beratungsgespräch im Büro war und ich die Seite von Beuchaer Bau als Beispiel nennen wollte war ich sehr erstaunt, dass diese nicht verfügbar war. Nach einer Recherche am gleichen Abend wusste ich, die Website ist schon seit fast 3 Monaten gelöscht.

Der Kunde war sich dessen nicht bewusst. Ein neuer FTP-Zugang der (wie auch immer) angelegt war, wurde wahrscheinlich missbraucht.

Nach dem löschen des FTP-Zugangs und dem Wechsel aller Passwörter blieb leider nur der Blick in die Way-Back-Machine um wenigstens an die Texte zu gelangen. Die Bilder waren alle noch gesichert. Mit diesen Infos kam der Entschluss, die Seite komplett neu aufzubauen. Insgesamt weniger Unterseiten einsetzen und mehr Wert auf das Wesentliche legen  war das Ziel.

Da schon fast alles da war, war der Neuaufbau auch innerhalb von 14 Stunden abgehakt. Und diesmal mit einer Sicherung auf einen externen FTP-Server!

 

Werbeagentur Crossmedia Egelsbach

Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

+49 6103 3868083
+49 152 01780974 
info@webdesign-crossmedia.de

Tim Rautenberg
Gelernter Drucker • Studium Drucktechnik (Ing.) • Betriebswirt (HWK) • Ausbilder der graf. Branche • Grafik- & Webdesigner (DTP-Akademie) • Datenschutz­beauftragter IHK • Datenschutz­koordinator (DSGVO)

Tim-Rautenberg-2021

Video: Wie kann ich Ihnen helfen?

Tim-Rautenberg-Crossmedia

Bewertungen aus 4 Portalen