06103 3868083 - Büro Crossmedia | Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

Entrümpelung / Haushaltsauflösung mit einem Homepage Relaunch

Räum-Fuchs „Homepage“ von Contao zu WordPress

WordPress 4.1.1 / ET Divi 2.3.1

Das ist nun nahezu die 4te Version welche wir in den letzten 5 Jahren für die Firma Räum-Fuchs erstellen durften.

Angefangen hat es 2009 mit der ersten Hilfe im SEO-Bereich für eine Baukastenseite von 1und1. Schnell war klar, dass die Möglichkeiten dort begrenzt sind.

2010 durften wir die erste Seite als „statische“ Homepage-Lösung erstellen. Damals noch mit übersichtlichen 5 Seiten.

Als der Wunsch nach viel mehr Unterseiten und besserer Suchmaschinen-Auffindbarkeit laut wurde, erstellen wir eine nahezu identische Website (Aussehen wie statische Homepage) mit dem deutschen CMS Contao.

Da wir in den letzten 18 Monaten jedoch 3 zusatz-Websites für die Räum-Fuchs-Gruppe in Word-Press erstellen durften wurde der Wunsch geäußert auch die Räum-Fuchs-Website umzustellen.

Hier wurde erst mal das Hauptaugenmerk auf die gleiche Anzahl der Unterseiten mit der identischen URL gelegt. Dann kam ein sehr modernes Design mit professionellen Bildern zum Einsatz.

Dieses moderne Design wurde jedoch von den Kunden so nicht gut angenommen. Schnell stellten wir das Aussehen um in einen eher „altmodischen“ Look.

Die Maßnahme die Seitenstruktur so beizubehalten und sogar weiter auszubauen hat dazu beigetragen, dass der Umzug von Provider 1und 1 zu All-inkl.com und der Wechseln von Conato zu WordPress aus SEO-Sicht glimpflich verlief. Es kam vorübergehen zu einem kleinen Einbruch von ca. 15% welcher sich nach etwa 3 Monaten wieder erholte.

Die Firma Räum-Fuchs hat übrigens nahezu alle Inhalte nach einer Schulung selbst erstellt und gepflegt.

Wir wünschen der Firma Räum Fuchs und den Tochterunternehmen weiterhin alles Gute für die Zukunft.

 

Werbung & Akquise Crossmedia



Tim Rautenberg
Ihr Ansprechpartner wenn es um die Realisierung von grafisch gut gestalteten WordPress CMS Websites im Raum Frankfurt / Offenbach / Darmstadt geht.

FAQ