Brückengärten 49, 63329 Egelsbach

Divi Website für Coach und Mentor

Von einer Überarbeitung zum Foto-Shooting bis zur Optimierung der Website

WordPress 4.5.2 & Theme Divi 2.7.5

Von hinten durch die Brust ins Auge…

Ja, so ungefähr kann man sich den Release der Website vorstellen. Die Kundin, gab den Auftrag erst an eine Agentur zur Erstinstallation inkl. einiger Anpassungen im CSS.

Nach Monaten des Selbststudiums fragte Frau Schwerdtfeger bei mir nach ob ich ggf. helfen könne. Sie suchte bei Google nach einem Experten für das Theme Divi von Elegantthemes.

Nach eingehender Prüfung des CMS, sicherte ich alle Inhalte und die Datenbank und setzte den Istzustand erstmal auf eine Subdomain. Dann alle CSS-Veränderungen wie auch die php Einstellungen zu den Abständen etc. auf „null“.

Erst mal wurde das Logo angepasst und aufgehübscht. Dann die Farben neu bestimmt und die Schriften wie auch die Abstände definiert. Immer via TeamViewer mit Frau Schwerdtfeger auf dem Rechner um unnötige Arbeiten zu vermeiden.

Als das neue Grundlayout stand ging es an die Bilder. Schon nach kurzer Zeit stand fest, hier sollten besser Aufnahmen von einem Profi rein. Ein Fotograf aus Offenbach wurde engagiert und gemeinsam ging es zum Foto-Shooting.

Von den alten Fotolia-Bildern blieben nicht mehr viele übrig…

Vom ersten Telefonat bis zur Wiederherstellung der Website auf der korrekten URL vergingen ca. 4 Wochen.

 

Werbeagentur Crossmedia Egelsbach

Brückengärten 48 | 63329 Egelsbach

+49 6103 3868083
+49 152 01780974 
info@webdesign-crossmedia.de

Tim Rautenberg
Gelernter Drucker • Studium Drucktechnik (Ing.) • Betriebswirt (HWK) • Ausbilder der graf. Branche • Grafik- & Webdesigner (DTP-Akademie) • Datenschutz­beauftragter IHK • Datenschutz­koordinator (DSGVO)

Tim-Rautenberg-2021

Video: Wie kann ich Ihnen helfen?

Tim-Rautenberg-Crossmedia

Bewertungen aus 4 Portalen